Rezension: 23.06.2023, Youth-Brigade Festival bei Bierschinken.net

Dr. Mabuse: Coven Call aus Witten sind mit ihrem Symphonic Metal auch eher Exoten hier, was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass das eine ganz großartige Metalband ist, die langfristig nach Wacken gehört!
Dr. Mabuse: Mich erinnert das an Therion, Nightwish, The Gathering und ganz vieles mehr.
Pineapple Paul: zum Abschluss war das echt super. Im Publikum sehe ich sogar eine Person die ich in die Kategorie „goth“ stecken würde. Sie hat jetzt sicher die Zeit ihres Lebens! Denn was hier dargeboten wird, ist ganz groß!  Farin Ruhrpott steckt mir am nächsten Tag, dass die sowas wie eine Lore für ihre Band haben. Für Wacken also echt passgenau. Ansonsten können die ja auch mal aufs gaudium.
Tine: “Geh Mal da rein, sowas hast du noch nicht gehört.”, rät mir meine Kollegin. Es wurde nicht zu viel versprochen. Ich betrat die Halle und alle Haare stellten sich instant auf und eine Gänsehaut jagt die nächste. Diese Frau hat eine Wahnsinns Stimme! Nichts was ich mir im privaten Gebrauch anhören würde, aber mich flasht einfach ihr Gesangsorgan! Dazu headbangt sie ganz ordentlich. Einfach geil.
Dr. Mabuse: Die musikalische Spannweite der Stimme reicht von Oper bis hin zum Growling! Wow!
Fö: Nicht mein Cup of Tea, aber den Auftritt fand ich trotzdem echt stark. Gerade auch wegen der Stimme. Aber auch sonst füllt der Sound die Bühne und die Halle gut aus.
Dr. Mabuse: Hier wird noch richtig geheadbangt!